BASI-Rohrrahmenschloss ES 958, Dorn 40, Entf. 92mm, bündig

Artikelnummer 963287

Neuer Artikel

Gewicht in kg: 0,62

Einsteck-Rohrrahmenschloss ES 958 von BASI mit Edelstahlstulp ist ideal für den Einsatz in Profilrahmentüren aus Metall oder Kunststoff geeignet. Durch die hochwertige Edelstahl-Qualität zeugt das Einsteckschloss von besonderer Stabilität und Langlebigkeit. Das Schloss ist sowohl für rechtsöffnende als auch linksöffnende Rohrrahmentüren geeignet. Es ist außerdem auch nach DIN 18251-2, Klasse 1, geprüft.

  • Schlosshöhe: 190 mm
  • Schlosstiefe: 57 mm (inkl. Stulpstärke 3 mm)
  • Stulplänge: 245 mm
  • Stulpbreite: 24 mm, käntig 
  • Dornmaß: 40 mm
  • Entfernung: 92 mm
  • Nuss: 8 mm
  • Ausrichtung: links & rechts verwendbar (DIN rechts/links), 1-tourig
  • Geprüft nach DIN 18251-2, Klasse 1
  • Material: Stulp: Edelstahl
  • Material: Falle und Riegel: vernickelter Stahl 
  • Riegelausschluss: 15 mm

Hinweis: Um eine ordnungsgemäße Funktion eines Schlosses sicherzustellen, ist es unbedingt notwendig, vorher neben der Entfernung (Abstand zwischen dem Zentrum des Schließzylinders bzw. Schlüssellochs und dem Mittelpunkt des Drückerloches) auch das Dornmaß korrekt zu bestimmen. Das Dornmaß ist dabei die Entfernung zwischen der Mitte des Profil- bzw. Schließzylinders (oder des Schlüssellochs) und der Vorderkante des Stulpes bzw. des Kastens. Nur mit einem passenden Dornmaß kann ein Einsteckschloss passgenau und funktionssicher eingebaut werden. Da das Dornmaß je nach Art des Schlosses und den individuellen Anforderungen für eine Tür oder ein Tor variieren kann, ist eine sorgfältige Prüfung, welches Dornmaß das richtige ist, unbedingt erforderlich.


Alle Maße sind Zirka-Maße. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Preise zuzüglich Mehrwertsteuer. Abgabe nur an Handel und Gewerbe.
Registrieren Sie sich jetzt.